Lwerk

Leben – Lernen – Leisten

Die Arbeit mit behinderten Menschen ist die Aufgabe der FSD Lwerk Berlin Brandenburg gemeinnützige GmbH, früher Lankwitzer Werkstätten gGmbH. Die gemeinnützige Gesellschaft versteht sich als sozialer und gewerblicher Dienstleister. An vielen Standorten und in Projekten in allen Regionen Berlins arbeiten hier mehr als 800 Menschen mit Behinderungen. Primäres Ziel ist es, diesen MitarbeiterInnen einen optimalen Rahmen für ihre Rehabilitation zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration zu bieten.

Neben einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung sind wir auch Träger von therapeutischen Wohnprojekten, Maßnahmen nach dem persönlichen Budget und einem Integrationsfachdienst.

Zusammen mit unserer 100% igen Tochter, Aller Hand Services gGmbH, halten wir ein vielfältiges Angebot an Maßnahmen der beruflichen Bildung, Arbeit und Integration, Betreuung und Begleitung vor.

Lwerk steht für Leben – Lernen – Leisten und Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben und Arbeiten gemäß ihrer individuellen Möglichkeiten. Das Lwerk freut sich auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen!

lwerk