Astrid Ströbele ist neues Mitglied im Kuratorium der FSD-Stiftung

Astrid Ströbele ist zum 1. Juni 2023 in das Kuratorium der FSD-Stiftung berufen worden. Die ausgebildete Steuerfachangestellte und ehemalige deutsche Kommunalpolitikerin (SPD) war 15 Jahre lang eine von drei Bürgermeister*innen der Stadt Aachen. Mit ihren langjährigen Erfahrungen im Aufsichtsrat der gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft AG (gewoge) und als erste Vorsitzende des Mieterschutzvereins e. V. für Aachen und Umgebung verfügt Astrid Ströbele über profunde Kenntnisse, die die FSD-Stiftung in ihrem gemeinnützigen Bestreben stärken.

Die FSD-Stiftung schafft Angebote für gesellschaftliche Gruppen, deren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben eingeschränkt oder gefährdet sind. Im Raum Berlin-Brandenburg bietet die FSD-Stiftung Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien, wohnungslose Menschen, Senior*innen und Menschen mit Beeinträchtigung an.

Astrid Ströbele folgt in ihrer Position auf Frank Walter, der im November 2022 leider verstarb.