Die FSD-Stiftung zur Covid-19-Pandemie

Berlin, den 18. März 2020 | Die schnelle Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt die FSD-Stiftung und ihre Unternehmen im Verbund vor neue Herausforderungen. Die Stiftung hat alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz ihrer zu Betreuenden und Mitarbeiter*innen getroffen. Ein enger Austausch mit den Berliner Senatsverwaltungen besteht.

Jetzt wird den Betreuer*innen und Mitarbeiter*innen der Stiftung noch mehr abverlangt und ihre Belastung wächst. Trotz der Ausnahmesituation leisten sie sehr gute Arbeit, sind engagiert und handeln besonnen. Dies ist nicht selbstverständlich. Wir würdigen ihren Einsatz und bedanken uns ganz herzlich bei den Betreuer*innen und Mitarbeiter*innen der FSD-Stiftung und ihren Verbundunternehmen.

Im Sinne des Gemeinwohls ruft die FSD-Stiftung die Bürger*innen zur gegenseitigen Rücksichtnahme und Solidarität auf. Jede*r einzelne trägt einen Teil der Verantwortung, die Risikogruppen zu schützen und eine Ausbreitung des Virus zu verzögern.