Einladung zur WIR KOMMEN WÄHLEN! Diskussion: 06.09.2021

Einladung zur WIR KOMMEN WÄHLEN! Diskussion: 06.09.2021

Wir alle dürfen in diesem Jahr gleich dreimal ein Kreuzchen machen: Zeitgleich mit den Bundestagswahlen werden neue Abgeordnete für das Berliner Abgeordnetenhaus sowie die zwölf Bezirksverordnetenversammlungen gewählt – es steht also ein Super-Wahljahr im Haus. Allerdings könnte es mit der Corona-Pandemie nicht herausfordernder sein, Wähler*Innen und die Politik zu einem Dialog zusammenzubringen.

Wohnungslosigkeit ist ein Thema, das diese Stadt beschäftigt und das Stadtbild auch mitprägt. Nach der Initiative des Europaparlaments will nun Sozialsenatorin Elke Breitenbach mit der Regierung von Berlin Wohnungslosigkeit bis 2030 komplett abschaffen! Und während wir diese hohe Zielsetzung der Politik natürlich schätzen, wollen wir wissen, wie das ganz genau gehen soll. Wir wollen hier über die Zukunft der Wohnungslosenhilfe, Housing First, Safe Spaces und Leben in Würde in unserer Stadt sprechen.

WIR KOMMEN WÄHLEN! Über Wohnungsnot, Masterpläne und der Frage was ist eigentlich Solidarität?
Wann: 06.09.2021 – 18:00 Uhr
Wo:
Haus der Statistik, Eingang Berolina Straße
Mit dabei: Fatoş Topaç (Grüne), Ülker Radziwill (SPD, u.V.), Stefanie Fuchs (Die Linke), Thomas Seerig (FDP) und Maik Penn (CDU, u.V.)

Unser Ziel ist es, Menschen zusammenbringen und Dialoge anstoßen und hierfür brauchen wir auch Eure Unterstützung! Die Grundidee ist, von Armut betroffene und von der Gesellschaft ausgegrenzte Menschen mit verschiedenen PolitikerInnen und Sozialarbeitenden zusammenzubringen. Wir wollen einen einen Begegnungsraum zu schaffen und uns auf Augenhöhe zuhören.

Für Erfrischungen und Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Sollten die Aktuellen Fallzahlen es uns nicht erlauben uns in Person gegenüberzusitzen freuen wir uns auf Ihre / Eure Beteiligung über Zoom oder ähnliche Plattformen.

Gebt die Einladung bitte an so viele Betroffene wie möglich weiter. Wenn Ihr die Veranstaltung unterstützen wollt, meldet Euch bitte gerne.

Quelle: Einladung zur WIR KOMMEN WÄHLEN! Diskussion des Arbeitskreises Wohnungsnot vom 23. August 2021