FSD-Stiftung unterstützt #WirSindDieBrandmauer

Die Grenzen des politisch Sagbaren haben sich in den letzten Jahren nach rechts verschoben und rassistische und antisemitische Aussagen werden mehr und mehr in der Gesellschaft toleriert. Dabei werden Menschen, die wenig haben gegen die ausgespielt, die gar nichts haben.

Wir als FSD-Stiftung setzen uns genau für die Menschen ein, die aufgrund von Flucht, Armut oder Wohnungslosigkeit von den Akteur*innen des Geheimtreffens sozial ausgegrenzt und/oder vertrieben werden sollen.

Wir als Zivilgesellschaft, als Privatperson, als Mitarbeiter*in der FSD-Stiftung haben es in der Hand aufzustehen und unsere Demokratie zu schützen und den Radikalen nicht das Feld zu überlassen! In den vergangenen Tagen und Wochen sind bereits viele hunderttausend Menschen in großen und kleinen Städten aktiv geworden.

Die FSD-Stiftung steht für eine demokratische, solidarische und vielfältige Gesellschaft ein. Wir haben uns dem Bündnis ‚HAND IN HAND‘ angeschlossen und den Aufruf ‚Hand in Hand – jetzt solidarisch aktiv werden‘ unterzeichnet. Das Bündnis plant am Samstag, 3. Februar um 13 Uhr auf der Bundestagswiese einen Aktionstag mit einer Menschenkette um das Bundestagsgebäude. Denn mittlerweile gilt für alle, die die Demokratie verteidigen möchten #WirSindDieBrandmauer!

Informationen zum Aktionstag von HAND IN HAND finden Sie hier (externer Link!): 3.2. Aktionstag – Hand in Hand (gemeinsam-hand-in-hand.org)