Musethica zu Gast in der 24/7 Notunterkunft

Berlin, 30. März 2022 | In der 24/7 Notunterkunft für wohnungslose Frauen spielte am gestrigen Dienstag das Cong Quartet aus Hong Kong. Die vier Musiker unter der Leitung ihrer Tutorin Ásdís Valdimarsdóttir sind Teil von Musethica, einem Ausbildungsprogramm für Musikstudierende. Das Projekt ist eine Kooperation von Musikhochschulen mit sozialen Einrichtungen, mit dem junge Künstler*innen Bühnenerfahrung sammeln können.

Die zwei Konzerte in der 24/7 Notunterkunft waren gut besucht und fanden rasch Anklang bei den Frauen der Einrichtung. In Gesprächen mit den Künstlern des Cong Quartets sprachen die Frauen davon, wie sehr sie die Musik genossen haben. Das Konzert bot ihnen einen schönen Moment des Innehaltens, der ihren Alltag für einen Augenblick in den Hintergrund hat treten lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Musethica und insbesondere beim Cong Quartet, das die Frauen mit ihrem Besuch und einem Live-Konzerts berührt hat.

Mehr Informationen zu Musethica: www.germany.musethica.org/